In Wien wird es „natürlich blond“

natürlich blond, Blondinen, blond, Musical, Wien,

Copyright: VBW/Moritz Schell

Beim Stöbern durch die Nachrichten bin ich auf einen Bericht von einer Preview in Wien gestoßen, die sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt hat, denn es handelte sich um die Preview für „Natürlich blond“. Nein hier ist nicht die Rede von dem Film, sondern tatsächlich von dem Musical zum Film, das im Ronacher aufgeführt wird. Schon auf der Preview hat sich alles um Mode für Blondinen gedreht und auch im Musical ist Fashion ein wichtiges Thema.

„Natürlich blond“ – direkt aus Amerika

Das Musical ist keine neue Idee, sondern wird schon länger in Amerika – wo sonst? – aufgeführt. Jetzt kommt es endlich auch zumindest in die Nähe von Deutschland. Tatsächlich heißt es nicht einfach nur wie der berühmte Film mit Reese Witherspoon, sondern erzählt auch dieselbe Geschichte. Elle Woods ist Blondine mit Leidenschaft, legt viel Wert auf Mode und möchte gleichzeitig eine angesehene Anwältin werden. Wie im richtigen Leben wird die Blondine auch im Musical unterschätzt und zeigt der Welt schließlich, was sie alles kann.

Ein Stückchen Wahrheit

So amüsant die Story auch ist, so steckt doch hier auch ein Körnchen Wahrheit drin. Ich merke immer wieder auf Arbeit oder auch im Alltag, dass Blondinen durchaus häufig belächelt werden. Wenn sie dann auch noch einen guten Modegeschmack haben und Wert auf ihr Aussehen legen, sind sie bereits meist in einer Schublade gelandet und kommen dort nur schwer wieder raus. Ich würde ja wirklich gerne zu dem Musical gehen – leider ist Wien dann doch ein Stück weit weg, aber vielleicht mag ja jemand davon berichten, der dort war.

1
5

5 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*