Lippenstift und Blondine –
es darf auch dunkel sein

Lippenstift, Blondine, Lippen, blond

Foto: © apops – Fotolia.com

Es ist doch wirklich ein Klassiker: Helle Haare und dunkelroter Lippenstift. Das typische Diven-Design hat auch heute noch immer jede Menge Fans und das nicht umsonst. Denn der Trend sieht einfach toll aus.


Lippenstift spaltet immer meinen Geist. Einerseits bin ich ein echter Fan, die Lippen sehen einfach toll aus. Andererseits passt er manchmal einfach nicht zu meiner Stimmung. Dennoch bin ich ein echter Freund von bunten Lippenstiften und bleibe in der Drogerie immer wieder am Regal stehen, male meinen Handrücken an und nehme doch wieder einen mit.

Tipps bei der Auswahl von Lippenstift zu blonden Haaren

Ich für mich habe festgestellt, dass kräftige Farben am besten zu meinen blonden Haaren passen. Das sieht einfach total toll aus. Der Nude-Look ist zwar gerade im Trend. Wenn ich jedoch einen Nude-farbenen Lippenstift trage, wirke ich wie ein Gespenst auf Hausbesuch. Also greife ich lieber zu knalligen Farben oder zumindest zu deutlichen Tönungen. Besonders gern nutze ich Rosé- und Rottöne. Damit die Lippen auch auffallen, greife ich dann zu weniger Augen-Make-up und stimme das farblich auf den Lippenstift ab. Richtig gern nehme ich rosafarbenen Lidschatten und einen Rosé-Stift dazu. Jetzt noch die Wimpern tuschen und los geht es zur Party. Worauf Ihr achten solltet:

  • Der Lippenstift sollte nicht zu hell sein
  • Stimmt ihn auf euer restliches Make-up ab
  • Kombiniert ihn nur zu passenden Tönen in der Kleidung (grün und starkes Rot sehen irgendwie nicht so schön zusammen aus)
  • Seid selbst überzeugt von der Farbe

Den Lippenstift richtig auftragen

Der Lippenstift kann noch so schön sein – wenn er zerläuft oder nicht hält dann bringt das alles nichts. Investiert Euer Geld daher unbedingt in einen Konturenstift. Dieser sorgt dafür, dass der Lippenstift nicht in die kleinen Falten läuft. Tragt den Lippenstift mit einem Pinsel auf, das lässt sich besser verteilen. Ihr könnt auch noch einen Gloss drüber machen oder Euch gleich für einen Gloss mit Farbe entscheiden. Dann glänzen Eure Lippen schön.

0
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*