Heute im Test – Dove Anti-Spliss Expert Shampoo

Shampoo, Haare, Dove, Blondine, blond

Foto: Sandra

Machen wir uns nichts vor. Wer seine Haare regelmäßig aufhellt, der hat meist auch sehr trockenes und sprödes Haar. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß aber zu den Ausnahmen gehöre ich auf jeden Fall nicht. Auch meine Haare zeigen immer wieder Anzeichen von Spliss und obwohl ich ja weiß, dass sie dann einfach geschnitten werden sollten, habe ich nun doch einmal das Dove Anti-Spliss Expert Shampoo probiert.

Das Design und das Versprechen des Shampoos

Es ist ja nicht so, als würde es nur dieses Shampoo gegen Spliss geben aber dennoch habe ich einfach einmal danach gegriffen, weil ich die Produkte von Dove wirklich sehr gerne nehme. Das Design der Flasche ist unauffällig gehalten. Typisch Dove mit einem weißen Hintergrund und der blauen Schrift. In der Mitte gibt es dagegen einen schönen hellblauen Hintergrund, auf dem der Name des Shampoos steht. Laut der Verpackungsbeschreibung sollen also drei Anwendungen ausreichen, damit der Spliss aus meinen Haaren fast komplett verschwindet. Genauer gesagt zu 80%, was ja so gut wie ganz weg bedeutet. Damit ist nicht gemeint, dass er immer wieder kommt sondern wirklich weniger wird.

Das Ergebnis des Tests

Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und nun habe ich dafür 14 Tage lang das Dove Anti-Spliss Expert Shampoo genommen. Die Kämmbarkeit war gut, die Haare hatten keine Ziepser drin. Ich brauchte auch keine große Menge des Shampoos, denn schon wenig ist richtig schön aufgeschäumt. Toll ist auf jeden Fall der Duft, der so schön seifig ist. Die Haare haben noch lange nach dem Shampoo gerochen. Eine Verbesserung in den Spitzen habe ich jetzt nach der Nutzung erst einmal nicht festgestellt. 14 Tage – also sieben Mal gewaschen – ist ja schon deutlich mehr als drei Mal genutzt aber der Spliss ist noch da. Ein schönes Shampoo also, was scheinbar dennoch nur wenig gegen kaputte Haare ausrichten kann.

0
0

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*