Auf den Hund gekommen – mein Hund und ich

Hund, Blondine, Blond

Foto: Jana

Der beste Freund des Menschen ist der Hund. Das habe sogar ich als Blondine vor einiger Zeit festgestellt und freue mich nun umso mehr, dass ich zu der Blogger-Aktion des Monats von dietestfamilie.de auch was zu sagen habe. Vor einem dreiviertel Jahr sah das noch anders aus. Da war unsere Wohnung noch frei von Hundehaaren – meine blonden Haare lagen schon immer überall um – bis eine Chaosseele bei uns eingezogen ist.

Mein Hund: Beethoven und Marley in Einem

Foto: Jana

Foto: Jana

Ihr kennt doch sicher die Filme mit Beethoven, dem treudoofen Bernhardiner und „Marley und ich“ mit Jennifer Aniston, einer meiner Lieblingsblondinen? Ich schwöre Euch, unser Hund ist eine Mischung aus den beiden Vierbeinern in den Filmen. Vorgestellt habe ich mir das ja irgendwie anders. Ich dachte, so ein Hund ist wirklich hübsch und wenn ich dann, nett gestylt mit langen blonden Haaren, durch die Straßen gehe und ihn an der Leine habe, ist das bestimmt ein toller Anblick. Pustekuchen! Hübsch ist er, besonders wenn er schläft und durch die Straßen geht nur er mit mir, nicht aber ich mit ihm. Unser weißer Teppich hat eine Vielzahl an schwarzen Flecken, die aus einem zerbissenen Tintenroller stammen und der Postbote legt die Päckchen nur noch vor der Tür ab, weil unser Vierbeiner einen unerklärlichen Drang danach hat, diese direkt an sich zu nehmen und auf seine Art auszupacken.

Foto Jana

Foto Jana

Wofür das alles?

Ja, diese Frage stelle ich mir öfters. Und irgendwie hat der kleine Rabauke es immer im Gefühl, wann genau er eigentlich seinen gewissen Hundeblick anwenden muss um mir zu zeigen, warum genau er es sein musste. Und letztens bin ich mit ihm spazieren gegangen, da lief jemand an mir vorbei, dessen Hund noch mehr gezogen hat und wisst Ihr, was der Mann zu seinem Hund gesagt hat? „Schau dir den Schwarzen da drüben an, wie brav der ist“. Ha, es gibt noch Hoffnung und ja, ich war die einzige Person mit einem schwarzen Hund in der Nähe.

2
4

4 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*