Blondine am Strand – ein Urlaubsrückblick

Tramuntana

Foto: Jana

Der Blog dietestfamilie.de hat wieder eine tolle Bloggeraktion und deshalb gibt es heute einen Einblick in meinen Urlaub.

Ich liebe Urlaub! Ich weiß, jeder liebt Urlaub aber für mich ist Urlaub wirklich die tollste Zeit im Jahr. Da kommen Weihnachten und Ostern zusammen nicht mal gegen an weil ich es einfach toll finde, woanders hin zu fahren und einfach einmal Fünfe gerade sein zu lassen. Ein Urlaubsziel habe ich mit meiner Familie, das steuern wir schon einige Jahre hintereinander an und hier wird es klischeehaft: Es handelt sich um Mallorca.

Die perfekte Insel für eine Blondine

Mallorca hat einen Ruf, der der Insel so gar nicht gerecht wird. Statt Ballermann erlebe ich mit meiner Familie hier jedes Jahr wieder wunderschöne Natur, tolle Strände und geniales Shopping. Mal ehrlich, wenn wir einmal einen Blick auf die Insel werfen, dann kann man nur zugeben, dass Mallorca wirklich alles hat, was ein Urlaub braucht. Die Insel lässt sich innerhalb von kurzer Zeit komplett durchqueren. Hier finden sich Strände und geheime Buchten, kleine und große Städte und dazu noch Berge. Es ist das ganze Jahr über irgendwie tolles Wetter und auch die Flugzeit kann sich sehen lassen. Ich verstehe gar nicht, was alle immer an Mallorca zu meckern haben. Wenn ich gefragt werde, wo mein Urlaub hingeht und ich mit „Mallorca“ antworte bekomme ich meist ein: „Ach so“ zu hören. Wenn ich dann meine Bilder heraushole bekomme ich ein „Oh, wo ist das denn“ zu hören, denn die schönsten Ecken der Insel kennt kaum einer.

Die Urlaubsbilder

Titel der Aktion von dietestfamilie.de ist ja: „Zeigt her Eure Urlaubsfotos“. Also habe ich für Euch auch ein paar Bilder zusammengestellt. Sie zeigen die Mauern von Alcudia, das Tramuntana-Gebirge und noch einen kleinen Krebs, den wir aus dem Wasser gefischt haben. Außerdem habe ich für Euch ein Bild vom Store and More aufgenommen. Kennt Ihr den Laden? Er gehört den Auswanderern Jens und Jenny, die meinen Traum leben und die Insel jeden Tag genießen können.

Krebs

Foto: Jana

Auswanderer

Foto: Jana

Alcudia

Foto: Jana

 

0
1

1 Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*